Có ai bây giờ đang học tiếng Đức không??

teddybear

Member
nguyentrungthanh said:
Hallo
Ich bin Thanh.Ich studiere jetzt in Deutschland.Ich bitte euch um die Hilfe.Ich muss viele wissenschaftliche Texte im Studienkolleg lesen.Wer hat die Methoden,hilf mir bitte.Ich danke euch sehr.Ich freue mich über dieses BOX.
Thanh
Hi, ich bin Nguyet, studiere auch in Deutschland. Also, habe ich auch schon Studienkolleg fertig gemacht und jetzt bin in 3.Semster an der Uni Hannover mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft. Ich hab in Studienkolleg den W-Kurs teilgenommen. Muss ich also natürlich auch sehr viel Texte lesen und dafür muss auch sehr viel Zeit geben. Aller Anfang sind schwer. Es gibt keine Methode, die irgendwie so gut für dich wie die, was von dir selbst gefunden wird. Meine Erfahrung ist nur, dass zuerst man so viel wie möglich Deutsch lesen muss. Als ich hier für Studienkolleg war, musste ich sogar den ganzen Tag nur für 3 oder 4 Seite deutsch ausgeben.
So, genug mit bla bla. Hauptsahche ist, dich kennenzulernen. :)
 
Hallo

Hallo Nguyet
Ich danke dir sehr für deine Hilfe.Ich freue mich darüber,dass wir uns kennen lernen.Ich bin zur Zeit in Berlin.Ich will Jura studieren.alle Leute sagen mir,dass ich noch zu retten sei...Es ist sehr schwierig...stimmt..:(( Besonders an der FU Berlin ist es zu schwer,die guten Noten zu kriegen.Hier muss ich jeden Tag in 4 Blöcke lernen.Ein Block dauert 90 Minuten.Ich verstehe,dass es ganz normal in Deutschland ist,aber beim G-Kurs...:(( schrecklich...Politikwissenschaft,Literatur ,Geschichte..Natürlich sind sie meine Hobbys,aber muss ich alles auf Deutsch lesen.Am Anfang bin ich nervös.Ich hoffe,ich kann alles schaffen.
 

effi

Member
Klar kannst du es schaffen! Kopf hoch und halt die Ohren steif :D !