Có ai bây giờ đang học tiếng Đức không??

teddybear

Member
nguyentrungthanh said:
Hallo
Ich bin Thanh.Ich studiere jetzt in Deutschland.Ich bitte euch um die Hilfe.Ich muss viele wissenschaftliche Texte im Studienkolleg lesen.Wer hat die Methoden,hilf mir bitte.Ich danke euch sehr.Ich freue mich über dieses BOX.
Thanh
Hi, ich bin Nguyet, studiere auch in Deutschland. Also, habe ich auch schon Studienkolleg fertig gemacht und jetzt bin in 3.Semster an der Uni Hannover mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft. Ich hab in Studienkolleg den W-Kurs teilgenommen. Muss ich also natürlich auch sehr viel Texte lesen und dafür muss auch sehr viel Zeit geben. Aller Anfang sind schwer. Es gibt keine Methode, die irgendwie so gut für dich wie die, was von dir selbst gefunden wird. Meine Erfahrung ist nur, dass zuerst man so viel wie möglich Deutsch lesen muss. Als ich hier für Studienkolleg war, musste ich sogar den ganzen Tag nur für 3 oder 4 Seite deutsch ausgeben.
So, genug mit bla bla. Hauptsahche ist, dich kennenzulernen. :)
 
Hallo

Hallo Nguyet
Ich danke dir sehr für deine Hilfe.Ich freue mich darüber,dass wir uns kennen lernen.Ich bin zur Zeit in Berlin.Ich will Jura studieren.alle Leute sagen mir,dass ich noch zu retten sei...Es ist sehr schwierig...stimmt..:(( Besonders an der FU Berlin ist es zu schwer,die guten Noten zu kriegen.Hier muss ich jeden Tag in 4 Blöcke lernen.Ein Block dauert 90 Minuten.Ich verstehe,dass es ganz normal in Deutschland ist,aber beim G-Kurs...:(( schrecklich...Politikwissenschaft,Literatur ,Geschichte..Natürlich sind sie meine Hobbys,aber muss ich alles auf Deutsch lesen.Am Anfang bin ich nervös.Ich hoffe,ich kann alles schaffen.
 

effi

Member
Klar kannst du es schaffen! Kopf hoch und halt die Ohren steif :D !
Ein paar Tipps für dich zum schnellen und effektiven Lesen: Satzteile (NS) auseinander nehmen, mit bunten Farben den wichtigsten Inhalt markieren (stichwortartig), die häufig benutzten Artikel/Paragraphe (in Gesetzbüchern) mit Klebzettelchen markieren und regelmäßig Schoki essen, weil dein Gehirn ständig Zucker braucht.
Im Studienkolleg ist das Schreiben sehr wichtig. Letztendlich wird man in der FSP selbst dein Hörverstehen durch deinen Text bewerten. Also fleißig kritzeln : Tagebuch, Emails, Storys....worauf du viel Lust hast.
Hoffe, es hat mehr oder weniger geholfen. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag's mir einfach.
Liebe Grüße, auch an deine Eltern
 

tayafeather

New Member
hallo,ich bin Lan Phuong.Ich bin Studentin von Universitaet Hanoi(tên cũ là trường Đại học ngoại ngữ Hà Nội-ở Thanh Xuân ý ạ)-ko hiểu sao em ko đánh đc umlaut.Em là sinh viên khoa tiếng Đức.em rất mong đc các anh chị chỉ bảo cho thêm vài câu. Vielen Dank!
 
Hallo Phuong

Phuong oi,minh co gop y ne:
Ich bin Studentin an der ... Universität,khong noi la von ... Uni nhe
Em khong danh duoc dau umlaut,don gian la vi ban phim o Vietnam khong co.Theo qui uoc,neu muon danh chu co dau umlaut,em danh chu do roi go ngay chu e dang sau.Chang han:ä=ae
 
Hey...niemand hat Lust auf irgendwas??? einfach zu quatschen...oder haben wir alle CHU VAN AN vergessen??? Ach, scheiße, Studium ist echt scheiße. Solches Leben dauert immer noch und wir werden sterben. Ich hoffe, das ist nicht wahr...bitte bleib im Leben...kämpf bis Ende und ...weiß ich nix. Weiter zu quatschen???soll man sowas???
 

anonym_93

New Member
Hallo zusammen,
Ich komme aus der Hong Bang Universitaet und freut mich euch alle kennenzulernen. Ich moechte gern mit euch Deutsch unterhalten um mein Deutsch zu verbessern.
 

anonym_93

New Member
Entschuldigung. Ich habe was nicht richtig geschrieben. Ich moechte diese Nachricht loeschen, aber weiss nicht wie. :-?? Zuerst mal moechte ich den Satz "Ich moechte mit euch unterhalten so dass ich...." verbessern und anders schreiben, als Folge: "Ich hoffe dass ich hier Deutsch verbessern kann" . Nochmal entschuldigung fuer das Durcheinander in meine Nachricht.
 

Tra cứu điểm thi

Phần mềm mới

Quảng cáo

11223344550983550000
Top